Startseite » News » Exklusiv: Samsung Galaxy Watch 4 Classic Bilder!

Exklusiv: Samsung Galaxy Watch 4 Classic Bilder!

von | 10.07.2021 | News

Teile diesen Artikel

Wir wissen, dass Samsung vorhat, uns bereits diesen Sommer das neue Flaggschiff unter den Smartwatches zu präsentieren.

Leaks verrieten uns vor einigen Wochen von neuen, smarten Galaxy Watch 4 Funktionen und berichteten über große Änderungen, die wir erwarten dürfen.

Was wir bisher jedoch nicht wussten ist, wie die neue Samsung Galaxy Watch 4 aussehen wird.

galaxy watch 4 classic bilder

Die neue Samsung Galaxy Watch 4 Classic soll so aussehen (Quelle: Androidheadlines.com)

Android Headlines hat es geschafft, offizielle Bilder zu bekommen, die Samsungs nächste Smartwatch zeigen.

Nicht nur, dass Samsungs bekanntes Betriebssystem ‚Tizen OS‚ mit dem des Google Konzerns ‚Wear OSkombiniert werden soll. Samsung plant scheinbar verschiedene Stile auf den Markt zu bringen.

galaxy watch 4 und galaxy watch 4 classic

Links die Samsung Galaxy Watch 4 und rechts das Classic Modell der Galaxy Watch 4 mit Drehlünette (Quelle links: 91mobiles.com | rechts: androidheadlines.com)

Eigentlich weist bereits der Name ‚Galaxy Watch 4 Classic‚ darauf hin, dass Samsungs nächste Uhren verschiedene Designs erhalten könnten. Auch Leaker erwarten 2 Designs.

Wahrscheinlich bekommen wir im Herbst mit der Galaxy Watch Active 4 eine sportliche Alternative zu der eleganten Galaxy Watch 4 Classic.

Dies wäre kein neues Konzept, dass das Tech-Unternehmen verfolgt. Samsung hat schon einmal die Gear S3-Uhr als eine robuste Frontier-Option auf den Markt gebracht und zeitgleich die hochwertigere Classic-Version vorgestellt.

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

samsung galaxy watch 4 classic

Galaxy Watch 4 kommt in verschiedenen Farben im klassischen, eleganten Stil (Quelle: androidheadlines.com)

Design & Gehäuse:

Diese Bilder verraten uns, dass wir eine Classic Variante in verschiedenen Gehäuse- Designs erhalten werden.

Wir können also zwischen einem silbernen und einem schwarzen Gehäuse wählen, die mit passenden Armbändern kommen werden.

Laut Leak gibt es wohl zwei physische Knöpfe auf der rechten Seite. Und das Beste meiner Meinung nach ist, dass wir uns weiterhin der drehbaren Lünette erfreuen dürfen!

samsung galaxy watch 4 gehaeuse design

Galaxy Watch 4 mit zwei Knöpfen rechts, Drehlünette und Sensoren auf der Hinterseite (Quelle: androidheadlines.com)

Bilder der Smartwatch von der Hinterseite deuten darauf hin, dass Samsungs neuste Galaxy Watch Version mit einer Wasserdichtigkeit von 5 ATM kommt.

Ist im Vergleich zur Galaxy Watch 3 jedoch keine Neuerung. Vielleicht können wir auf neue Fitnessprogramme im Wasser hoffen.

Was aber neu ist, ist eine MIL-STD-810G-Militärzertifizierung, mit der sich die Widerstandsfähigkeit der Uhr erhöht.

Zusätzlich zu den Bildern glauben Leaks weitere Details über die Watch 4 zu kennen:

und zwar dass es drei verschiedene Gehäusegrößen in einer 42mm, 44mm und 46mm Ausführung geben wird.

Einschließlich der Farbvariation schwarz und silber, soll das Gehäuse in einer Edelstahl- oder Aluminium Version erhältlich sein.

Und das Beste ist, dass alle Versionen mit abnehmbaren 20-mm-Bändern funktionieren und mit kleinen/mittleren und mittleren/großen Bändern ausgeliefert werden sollen.

So findet auch ein schmaleres oder breiteres Handgelenk eine passende Größe und ein individuelles Styling.

Display:

Rendering Galaxy Watch 4 Display

Google Animation des Displays von der Galaxy Watch 4  (Quelle: blog.google)

Wir können Gorilla Glass DX für die Displays der Edelstahl-Watch 4 und Gorilla Glass DX+ für die Aluminium-Versionen erwarten, was auf unterschiedliche Preiskategorien für die beiden Gehäuseoptionen hindeuten könnte.

Funktionen:

samsung galaxy watch 4 funktionen von google

(Quelle: blog.google)

Es gibt nicht viel, was wir von den Watchfaces ablesen können. Wir haben aber bereits einige Gerüchte zu den Funktionen gehört. Eines davon verriet, dass wir auf die erhoffte smarte Funktion der Blutzuckerspiegel- Messung in der Galaxy Watch 4 verzichten müssen.

Da Google aber mit Fitbit zusammenarbeitet, können wir bei Samsungs neuster Smartwatch eventuell auf starke Fitness-Einflüsse hoffen, die wir von den Fitbit Smartwatches bereits kennen.

Google Funktionen auf der Galaxy Watch 4

(Quelle: blog.google)

Kleiner Reminder: Google arbeitet nicht nur mit Fitbit zusammen, sondern auch mit Samsung. Um eine neue Version von Wear mit starken Fitness-Tracking-Einflüssen dank Fitbit zu entwickeln, sind beste Voraussetzungen geschaffen worden.

Was wir wissen und bereits enthüllt wurde, sind die Details zu Wear OS 3.0. Die neue Samsung Galaxy Watch 4 bringt neben seinem überarbeiteten Design, bekannten Elementen wie der drehbaren Lünette, auch Watch-Face-Design-Tools mit, baut neue Fitness- und Gesundheitsdienste ein und zielt darauf ab, die eSim-Unterstützung für mehr Netzbetreiber auszubauen.

Google und Samsung Kollaboration:

Apps:

google apps auf galaxy watch 4

(Quelle: blog.google)

Google sagt uns in einem aktuellen Bericht, was wir von der Kollaboration mit Samsung erwarten können:

{

Für die Leistung haben unsere Teams zusammengearbeitet und dafür gesorgt, dass Apps auf den neuesten Chipsätzen bis zu 30 % schneller starten, mit flüssigen Animationen und Bewegungen auf der Benutzeroberfläche.

Performance:

Auch lässt Google durchblitzen, was wir von der Performance der Akkulaufzeit von der neuen Galaxy Watch 4 erwarten können:

{

Um eine längere Akkulaufzeit zu erreichen, haben wir an der Optimierung der unteren Schichten des Betriebssystems gearbeitet – unter Ausnutzung stromsparender Hardware-Kerne, um eine bessere Akkulaufzeit zu ermöglichen. Dazu gehören praktische Optimierungen wie die Möglichkeit, den Herzfrequenzsensor tagsüber kontinuierlich laufen zu lassen, Ihren Schlaf über Nacht zu verfolgen und trotzdem noch Batterie für den nächsten Tag zu haben. 

Release:

galaxy watch 4 unpacked event

Gerüchte deuten stark darauf hin, dass wir die neue Samsung Galaxy Watch 4 und die Galaxy Watch Active 4 bereits diesen Sommer erwarten können. Samsung bestätigte, dass die Premium Uhr auf einem Unpacked- Event im Sommer vorgestellt wird.

Leaks behaupten sogar, dass es bereits am 11. August so weit sein soll. Es bleibt spannend, da die Wartezeit nun nicht mal mehr einen Monat lang sein dürfte.

Kategorie

Team Watchguru24

Wir lieben Uhren! Ob technische Gadgets wie Smartwatches, GPS-Tracker oder Fitnesstracker. Jedes schicke Wearable am Handgelenk wird auf die Probe gestellt und auf Stärken und Schwächen getestet.
Hier erfährst du mehr über das Team und unser Testverfahren.