Startseite » News » TicWatch Pro 3 & TicWatch E3 mit neuem Wear OS 3.0 UPDATE?

TicWatch Pro 3 & TicWatch E3 mit neuem Wear OS 3.0 UPDATE?

von | 03.08.2021 | News

Teile diesen Artikel

Über die Zukunft der Wear-OS-Smartwatches nach der Einführung des aktualisierten Betriebssystems im Laufe dieses Jahres hat Google Klarheit geschaffen.

Ein Google-Sprecher hat in einem Beitrag in seinem Support-Forum klargestellt, bei welchen Geräten das Update kommen wird.

Zuerst werden die TicWatch Pro 3 und die TicWatch E3 auf Wear OS 3.0 aktualisiert. Zwar gibt es keinen Zeitplan, aber Google sagte: “ Für unsere Kunden erwarten wir, dass sie das Systemupdate ab Mitte bis Mitte 2022 einführen können.

Das Wear Os 3.0 Update für Pro 3 und E3

„Bei der vorherigen Generation von Wear OS Smartwatches wird ein Systemupdate auf Wear OS 3 viele der neuen Erfahrungen bringen, wobei in einigen wenigen Fällen auch die Benutzererfahrung beeinflusst wird“, heißt es in der Erklärung.

Auch die Oppo Watch 2, die auf den Markt kommen soll, wurde nicht erwähnt. Deshalb ist es besorgniserregend, dass sie in der Google-Veröffentlichung nicht erwähnt wird.

Somit überrascht es nicht, dass Wear 3 die große Mehrheit der Wear OS-Geräte nicht schmücken wird. Gleichzeitig hat Google aber klargestellt, was mit diesen Geräten in Zukunft geschehen wird.

Nach Angaben von Google werden diese Geräte zwei Jahre lang durch umfassende Updates unterstützt.

Und das Unternehmen betonte, dass es bereits damit begonnen hat, die Erfahrung älterer Wear-Smartwatches durch Updates wie das Google Play-Update, das Anfang dieser Woche angekündigt wurde, zu verbessern.

Der Start von Wear 3 wird ein klarer Bruch mit der alten Version sein. Diese Änderungen werden von der Wear-OS-Gemeinde wohl nicht allzu positiv aufgenommen werden. Aber wir werden einen besseren Eindruck von der Leistung von Wear OS bekommen.

Es bleibt spannend.

Kategorie

Team Watchguru24

Wir lieben Uhren! Ob technische Gadgets wie Smartwatches, GPS-Tracker oder Fitnesstracker. Jedes schicke Wearable am Handgelenk wird auf die Probe gestellt und auf Stärken und Schwächen getestet.
Hier erfährst du mehr über das Team und unser Testverfahren.