Startseite » Über uns

Über uns

Die beiden Autoren von Watchguru24, Jan und Didi stellen sich vor.

Watchguru24.de entstand ziemlich spontan, nachdem wir gemerkt hatten, dass sich kein Testbericht mit den wirklich wichtigen Fragen beschäftigt, die man sich vor jedem Kauf einer Uhr stellen würde.

Wir haben unseren Blog Watchguru24.de also nur aus einem Grund ins Leben gerufen: Auf der Suche nach neuen Uhren, wie Smartwatches, GPS-Uhren, Fitnesstrackern und weiteren Wearables mit verschiedenen Smart-Features sind wir immer wieder auf Testberichte gestoßen, die uns nicht die umfangreichen und echten Informationen geliefert haben, die wir uns gewünscht hätten. 

Oft blieben unsere tiefer gehenden Fragen unbeantwortet.

Da kam uns eine Idee…

Die Idee hinter Watchguru24.de

Wir haben uns gedacht, dass wir unsere eigenen Fragen, die wir uns zu verschiedenen Produkten gestellt hatten, einfach hier in einem Blog dokumentieren und zusammentragen. So entsteht nicht nur ein ehrlicher Blog, sondern auch eine Community-nahe Informationsplattform.

Z Was unterscheidet uns von anderen Testseiten?

Das, was uns von anderen unterscheidet, ist Authentizität. Während übliche Testseiten, Informationen und Daten in Theorie recherchieren und euch lebensferne Einkaufsführer bereitstellen, testen wir direkt am Mann.

Unsere Testberichte sind praxisnah. All unsere Uhren, Smartwatches, Fashion Hybriduhren und Co. werden in der Praxis, direkt am Handgelenk auf Stärken und Schwächen getestet. Wir finden, dass nur so authentische und ehrliche Erfahrungsberichte entstehen und mit der Community unserer LeserInnen ausgetauscht werden können. 

Wie arbeiten wir?

1. Produktauswahl:

Bei unserer Produktauswahl kommt es nicht auf den Preis an, sondern auf die Qualität. Uns ist wichtig, dass du die besten Uhren Modelle zur Auswahl hast, ganz egal ob Premium Watches oder Budget Modelle.

So wählen wir Produkte aus:

 
R Design
R Material
R Soft- und Hardware
R Funktionsumfang
R Langlebigkeit
R Zuverlässigkeit
R Kritik aus der Community

2. Testverfahren:

Mit der Zeit haben wir ein System entwickelt, mit dem wir Produkte bewerten, um dir die bestmöglichen Test-Resultate liefern können.

Damit du findest wonach du suchst, werden die ausgewählten Uhren auf Herz und Nieren getestet. Dabei gehen wir auf die Stärken ein, lassen die Schwächen aber nicht außer Acht.

Das Testverfahren greift besonders da, wo es um technische Features geht. Oft versprechen Hersteller das Gelbe vom Ei. Doch können ihre Uhren auch halten, was sie versprechen?

3. Community & Zusammenarbeit:

Uns ist deine Meinung, dein Feedback und deine Zufriedenheit wichtig. Und genau deshalb werden Erfahrungsberichte in Zusammenarbeit mit der Community in unsere Tests miteinbezogen.

Damit auch Meinungen und Bewertungen Platz finden, die unserer nicht entsprechen, lesen wir uns täglich hunderte Bewertungen aus dem Netz durch. Nur in Zusammenarbeit mit der Community werden Testberichte erst richtig gut und ermöglichen uns, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Meinung zu den ausgewählten Produkten zu reflektieren.

4. Ziel:

Unser Ziel ist es, eine informative Plattform zu schaffen, die es jedem Uhren-und Technik Fan ermöglicht, sich auf einfache Art mit der Welt verschiedenster Uhren und ihren Funktionen auseinanderzusetzen. 

Ganz egal, ob du ein Neuling auf dem Gebiet bist, oder bereits Experte: Unser Ziel ist es, dir Zeit bei der Produktrecherche zu ersparen, indem wir dir die besten Informationen zur Verfügung stellen, die wir finden können. Unsere informativen Ratgeber sollen dir schnellstmöglich all deine Fragen beantworten. 

5. Versprechen:

Watchguru24.de akzeptiert keine bezahlten Werbeanzeigen in unseren Einkaufsführern und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Wir akzeptieren auch keine Bezahlung für unechte positive Rezensionen. Unsere Guides sind unsere besten Ratschläge für dich und zielen darauf ab, fair und unparteiisch zu sein.

Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um dir nützliche und aktuelle Ratschläge für den Produktkauf zu geben. Um dies zu erreichen, testen wir die Produkte persönlich und sammeln Kundenrezensionen, um dich in die richtige Richtung zu lenken.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und vermerken, welche Produkte unserer Meinung die besten sind, analysieren die besten Werte und zeigen dir alternative Budget-Picks je nach deinen Bedürfnissen.

Das Team hinter Watchguru24

Hinter dem Team von Watchguru24.de stecken Uhrenfanatiker und Wearable Liebhaber. Wir probieren gerne die neusten technischen Gadgets aus und sind immer auf der Suche nach den neusten Features, Tipps, Tricks und Hacks. Unser Team hat sich unzählig viele Stunden mit Smartwatches, Fitnesstrackern, Laufuhren, GPS Uhren und Fashion Uhren beschäftigt, um Pro und Contra der ausgewählten Produkte kennenzulernen. 

Unsere Kaufratgeber zeigen dir nicht nur die besten Produkte mit detaillierten, technischen Bewertungen, sondern auch individuelle Berichterstattung und Eindrücke der coolsten, neuen Gadgets auf dem Markt.

Autoren von Watchguru24

Jan

Jan

Autor von Watchguru24

Zu unser Team stößt Jan mit einem Hintergrund in Gesundheits- und Humanphysiologie, und einer Fülle von Kenntnissen in Schmerz- und Sporttherapie. Jan ist in seinem Privatleben ambitionierter Sportler und bedient sich neuster tehnischer Gadgets am Handgelenk, um seine Fitness und seine sportlichen Fortschritte zu tracken. Als Outdoorliebhaber nutzt er neben Smartwatches, auch GPS-Tracker und Sportuhren und fasst seine Erfahrungen getesteter Produkte in seinen Artikeln für euch zusammen.

Didi

Didi

Autorin von Watchguru24

Aufgewachsen als Großstadtkind, zieht es Didi hinaus in die große, weite Welt. Ihre Begeisterung für die Natur, das Reisen und das ständige Lernen hat sie dazu geführt, ihre Erfahrungen mit verschiedenen Ausrüstungen, wie Uhren, für euch festzuhalten. Sie liebt die Bewegung an der frischen Luft und nutzt jede Gelegenheit, Sonnenstrahlen zu genießen. Nach Heimkehr, schreibt sie fieberhaft an ihren Artikeln über Produkte, die sie auf ihren Reisen testen durfte.